Das Ohr ist der Tor zur Seele.

Joachim-Ernst Behrendt

Das OHR ist der Weg

Wir wollen im Einklang sein - den Klang nehmen wir mit jeder Zelle unseres Körpers und über die Ohren wahr. In ihnen ist unser Gleichgewichtssinn, durch den wir aufrecht sein und gehen können. Die Ohren sind das Organ der Balance, der Harmonie.

Das Erste und das Letzte

Das Ohr ist das erste Sinnesorgan, welches sich beim Embryo ausbildet, noch bevor sich das Ei einnistest. Es ist das letzte, das aktiv ist, wenn wir unseren kosmischen Raumanzug, unseren Körper, wieder verlassen. 

Die Form des Ohres entspricht der Form eines Embryo, wie es im Mutterleib liegt: mit dem Kopf nach unten. Über das Ohr können wir den gesamten Körper berühren, massieren oder ihn durch Akupunktur behandelt. Es gilt auch als sehr erogene Zone.

Das dritte Ohr 

Das Dritte Ohr ist das innere Ohr, das unsichtbare, das viel größer ist als unsere sichtbaren Ohren. Es ist das Ohr, mit dem wir unserer Inneren Stimme lauschen, die Stille hören und es ist für mich der Empfänger der ganz feinen Schwingungen, für die äußeren Ohren unhörbaren Klänge.

Das dritte Ohr kann die Schwingungen von Tieren, Bäumen und Pflanzen hören, so wie sich Goldmarie der Worte des Backofens und den Apfelbaum bewusst war.

Das Ohr der Erde und des Herzens

Ohr heißt in Englisch EAR. Wir finden es auch  in den Worten

EAR

EAR

T

H

H

EAR

T

L

EAR

N

Das dritte Ohr ist im Herzen

Das Herz hat sogar auf der rein biologischen Ebene wirklich Ohren.  Mit Ihnen können wir auf einer anderen Ebene  telepathisch kommunizieren. 

So bekommt der Satz der Schöpfungsgeschichte "Im Anfang war das Wort" einen neuen Zusammenhang. Wir könnten auch sagen: Im Anfang war der Klang und das Ohr, das durch den Klang vibriert! 

Über das Ohr können wir mit dem Klang, dem Ursprung der Schöpfung, eins werden. Das zeigt die Formulierung: "Ich bin ganz Ohr!". 

Durch das Hören haben wir Zugang zu der Welt unserer inneren Bilder. Und somit zu uns selbst, zu unserer Seele. 

Höre, so lebt deine Seele jetzt.

Joachim-Ernst Berndt

liNKs

Shop
Kontakt
Social media
Powered by Chimpify